====== Kundenkommunikation per email ====== Emails an Kunden werden ausschließlich über emailprogramm domainfactory oder zukünftig googlemail vorgenommen - Verbot der Kommunikation über shopware \\ Bei der Kommunikation mit dem Kunden zu bestehenden Bestellungen immer im Betreff Bestellnummer verwenden:\\ Betreff: **Kettenmax Bestellnummer Frage**\\ Emails mit demselben Kunden bis zur Lösung möglichst vom gleichen Bearbeiter vornehmen (Ausnahme Storno, und Hausnummern etc, - Auf Rechtschreibung, Grammatik und freundlichem Umgang achten\\ ===== Herangehensweise zu Antworten die umgesetzt werden können ===== Liegen Antworten vor die die Frage lösen und sofort umsetzbar sind, dürfen und können diese sofort egal von wem umgesetzt werden\\ Dazu consys bearbeiten und shopware aktualisieren der Kommunikation\\ Liegen Antworten zu Bestellungen vor, müssen diese 1. im Kommentarfeld in shopware und in Bank bzw. ppListe aktualisiert werden - Inhalt sofort umsetzen - die Bestellung in Consys sofort aus Kategorie **Warte auf Info** löschen und pickliste bearbeiten, das status nur noch offen bzw warte auf Lieferung steht